Die Young Boys verpflichten Loris Benito

Die Young Boys verstärken sich mit Loris Benito. Der Linksverteidiger unterschreibt bei den Bernern einen Vierjahresvertrag.

Benito im Trikot von Benfica (Bild: SI)

Die Young Boys verstärken sich mit Loris Benito. Der Linksverteidiger unterschreibt bei den Bernern einen Vierjahresvertrag.

YB verstärkt sich mit einem altbekannten Gesicht in der Super League: Loris Benito wechselt für vier Jahre in die Hauptstadt. Im letzten Sommer hatte Loris Benito vom FC Zürich zu Benfica Lissabon gewechselt.

In der portugiesischen Hauptstadt wurde der 23-jährige Aargauer aber kaum gebraucht. Er kam nur zu sechs Einsätzen. Zweimal durfte er in der Liga antreten und einmal – im letzten Gruppenspiel gegen Leverkusen – in der Champions League. Benito ist nach Miralem Sulejmani der zweite Neuzugang aus Lissabon.

YB-Sportchef Fredy Bickel ist sich sicher, dass Benito der Berner Abwehr noch mehr Stabilität verschaffen wird: «Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.» Benito spielte sechsmal für die Schweizer U21-Nationalmannschaft und wurde im letzten August beim ersten Aufgebot überhaupt von Vladimir Petkovic für das A-Team berücksichtigt, kam aber in der EM-Qualifikation gegen England nicht zum Einsatz.

Nächster Artikel