Diebstähle nach Fussballspiel im Aargau: Fünf Schweizer ermittelt

Die Polizei hat fünf Männer ermittelt, die Waren in einem Tankstellenshop in Dättwil AG gestohlen haben sollen. Zu den Diebstählen kam es im November nach einem Fussballspiel zwischen dem FC Baden und dem FC Zürich.

Die Polizei hat fünf Männer ermittelt, die Waren in einem Tankstellenshop in Dättwil AG gestohlen haben sollen. Zu den Diebstählen kam es im November nach einem Fussballspiel zwischen dem FC Baden und dem FC Zürich.

Die fünf Schweizer im Alter von 19 bis 27 Jahren stammen aus der Anhängerschaft des FC Zürich, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Sie wurden an die Staatsanwaltschaft Baden verzeigt. Die Männer wohnen im Kanton Zürich.

Die Kantonspolizei hatte in einem Rechtshilfegesuch die Stadtpolizei Zürich mit den Ermittlungen beauftragt. Sie ging davon aus, dass die Gruppe der Tatverdächtigen aus dem Umfeld der Fans des FC Zürich stammen dürfte.

Nächster Artikel