Drei Kinder nach Auffahrunfall ins Spital gebracht

Nach einer heftigen Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos am Samstagnachmittag auf der Autobahn A1 in Hunzenschwil AG sind drei Kinder vorsorglich ins Spital gebracht worden. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Auf der Autobahn kam es zu Rückstaus.

Nach einer heftigen Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos am Samstagnachmittag auf der Autobahn A1 in Hunzenschwil AG sind drei Kinder vorsorglich ins Spital gebracht worden. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Auf der Autobahn kam es zu Rückstaus.

Zu der Kollision kam es kurz nach 17 Uhr, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Wegen Verkehrsüberlastung hatte sich in Fahrtrichtung Zürich eine stockende Kolonne gebildet. Dies habe ein Autolenker zu spät realisiert. Er sei mit hoher Geschwindigkeit ins Heck eines vor ihm fahrenden Autos geprallt. Durch den wuchtigen Aufprall sei dieses Fahrzeug noch ins Heck eines weiteren Autos geschoben worden.

An den beiden hinteren Autos entstand Totalschaden. Die havarierten Autos blockierten beide Fahrstreifen. Obwohl der Verkehr die Unfallstelle auf dem angrenzenden Grünstreifen passieren konnte, bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge. Um 18.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Nächster Artikel