Drei mutmassliche Diebe in Basel festgenommen

Die Schweizer Grenzwache hat in Basel an einem Grenzübergang zu Frankreich drei mutmassliche Diebe gestoppt. In deren Auto waren bei der Ausreisekontrolle zwei Velos, Kleider und Kosmetikartikel entdeckt worden.

Die Schweizer Grenzwache hat in Basel an einem Grenzübergang zu Frankreich drei mutmassliche Diebe gestoppt. In deren Auto waren bei der Ausreisekontrolle zwei Velos, Kleider und Kosmetikartikel entdeckt worden.

Von den beiden im Kofferraum verstauten Velos war eines abgeschlossen, wie die Grenzwache am Mittwoch mitteilte. Weder die Lenkerin noch eine der beiden Begleitpersonen hätten einen Schlüssel gehabt. Zudem seien unglaubwürdige Aussagen über die Herkunft der Velos gemacht worden.

Bei der weiteren Durchsuchung des in Frankreich zugelassenen Autos stiessen die Grenzwächter auf neuwertige Jacken, die noch mit Etiketten versehen waren. In zwei Säcken fanden sie zudem Kosmetikprodukte. Belege konnten nicht vorgewiesen werden. Die zwei Französinnen im Alter von 19 und 25 Jahren sowie der 23-jährige Kosovare wurden der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.

Nächster Artikel