Drei mutmassliche Kupferdiebe in Gerlafingen SO festgenommen

Drei mutmassliche Kupferdiebe aus Bulgarien sind in der Nacht auf Freitag in Gerlafingen SO von der Polizei festgenommen worden. Eine vierte Personen konnte bei der Kontrolle des Lieferwagens flüchten.

Drei mutmassliche Kupferdiebe aus Bulgarien sind in der Nacht auf Freitag in Gerlafingen SO von der Polizei festgenommen worden. Eine vierte Personen konnte bei der Kontrolle des Lieferwagens flüchten.

Das Auto war einer Polizeipatrouille als verdächtig aufgefallen. Weil der Lenker der Aufforderung zum Anhalten nicht folgte, nahm die Patrouille die Verfolgung auf, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Der Lieferwagen konnte dann kurz vor 1 Uhr auf einem Parkplatz angehalten werden. Im Fahrzeug befand sich eine grössere Menge Kupfer unbekannter Herkunft. Drei Personen wurden festgenommen. Sie befinden sich für weitere Abklärungen in Haft. Die Polizei ermittelt, woher das Kupfer stammt.

Nächster Artikel