Drei Nachwuchs-Vandalen in Basel ermittelt – 30’000 Franken Schaden

Drei 14- bis 16-Jährige sind als Täter von Sachbeschädigungen in Basel ermittelt worden. Das junge Vandalen-Trio hatte Ende Jahr im Bruderholz-Quartier unter anderem diverse Scheiben eingeschlagen. Der Sachschaden summiert sich zu rund 30’000 Franken.

Drei 14- bis 16-Jährige sind als Täter von Sachbeschädigungen in Basel ermittelt worden. Das junge Vandalen-Trio hatte Ende Jahr im Bruderholz-Quartier unter anderem diverse Scheiben eingeschlagen. Der Sachschaden summiert sich zu rund 30’000 Franken.

Die Täterschaft hatte in der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember zugeschlagen. Nun hat die Jugendanwaltschaft die drei Schweizer als dringend Tatverdächtige ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Die Jugendanwaltschaft kläre auch noch ab, ob das Trio für weitere Delikte in Frage kommt.

Nächster Artikel