Drei Verletzte bei Notlandung eines rumänischen Flugzeugs in Rom

Bei der Notlandung einer Maschine der rumänischen Fluggesellschaft Wizz Air auf dem römischen Flughafen Fiumicino sind am Samstag drei Passagiere verletzt worden. Das Fahrwerk des aus Bukarest kommenden Flugzeugs war einseitig blockiert.

Ein Flugzeug landet in Fiumicino, Rom (Symbolbild) (Bild: sda)

Bei der Notlandung einer Maschine der rumänischen Fluggesellschaft Wizz Air auf dem römischen Flughafen Fiumicino sind am Samstag drei Passagiere verletzt worden. Das Fahrwerk des aus Bukarest kommenden Flugzeugs war einseitig blockiert.

Die 165 Passagiere mussten die Maschine am Flughafen über Notrutschen verlassen, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA meldete.

Eigentlich hätte der Flug am kleineren römischen Flughafen Ciampino enden sollen. Der Pilot habe aber um Erlaubnis gebeten, in Fiumicino landen zu dürfen, wo es eine längere Landebahn gibt.

Demnach erfolgte die Landung mit nur einseitig ausgefahrenem Fahrwerk und einem Antrieb. Die Maschine sei auf die Seite gekippt, Rettungskräfte und die Feuerwehr seien schnell am Unglücksort gewesen.

Nächster Artikel