Drei Verletzte nach Massenkarambolage auf A1

Bei einer Massenkarambolage mit sechs Fahrzeugen sind am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Oberbüren drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zum Auffahrunfall kam es, weil die Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet wurden.

Massenkarambolage auf Autobahn bei Oberbüren (am Donnerstag) (Bild: sda)

Bei einer Massenkarambolage mit sechs Fahrzeugen sind am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Oberbüren drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zum Auffahrunfall kam es, weil die Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet wurden.

Wegen zu geringen Abstands konnten sie nicht rechtzeitig bremsen. Der genaue Hergang des Unfalls kurz nach 8 Uhr werde untersucht, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau in Richtung St.Gallen war während rund einer Stunde ganz und anschliessend teilweise gesperrt. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die Rega, drei Rettungswagen und die Feuerwehr im Einsatz.

Der Schwerverletzte wurde mit der Rega, die beiden Leichtverletzten mit Rettungswagen ins Spital gebracht. Im Stau kam es zu zwei weiteren Auffahrunfällen, bei denen niemand verletzt wurde.

Nächster Artikel