Drei Verletzte und viermal Totalschaden bei zwei ähnlichen Unfällen

In Kriegstetten und Zuchwil im Kanton Solothurn ist es am Montagabend zu zwei ähnlichen Unfällen gekommen. In beiden Fällen übersahen Fahrzeuglenker, die von der Hauptstrasse auf die Autobahneinfahrt abbiegen wollten, entgegenkommende Autos.

In Kriegstetten und Zuchwil im Kanton Solothurn ist es am Montagabend zu zwei ähnlichen Unfällen gekommen. In beiden Fällen übersahen Fahrzeuglenker, die von der Hauptstrasse auf die Autobahneinfahrt abbiegen wollten, entgegenkommende Autos.

Die Bilanz dieser beiden Unfälle: Es wurden drei Personen verletzt. Alle vier beteiligten Autos erlitten Totalschaden. Dieser beträgt laut Polizeiangaben vom Dienstag mehrere 10’000 Franken.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr in Kriegstetten auf der Gerlafingenstrasse. Ein Autofahrer wollte auf die A1 Richtung Zürich einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Autolenkerin. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt.

Gegen 20.00 Uhr kam es in Zuchwil zu einem ähnlichen Unfall. Eine Autofahrerin fuhr auf der Luzernstrasse in Richtung Derendingen und wollte auf die A5 in Richtung Neuenburg einbiegen.

Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt.

Nächster Artikel