Drogba verlässt Chelsea im Sommer

Stürmerstar Didier Drogba wird den FC Chelsea im kommenden Sommer verlassen.

Drogba verlässt Chelsea; Richtung unbekannt (Bild: sda)

Stürmerstar Didier Drogba wird den FC Chelsea im kommenden Sommer verlassen.

Der 33-jährige Ivorer hat eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei den „Blues“ abgelehnt, wie sein Agent Thierno Seydi mitteilte. Drogba, der 2004 von Olympique Marseille nach London gewechselt war und mit Chelsea drei Meistertitel holte, werde sich nach lukrativeren Angeboten umsehen.

„In Didiers Alter muss er sich als Spieler nicht mehr beweisen. Er wird dorthin gehen, wo er am meisten Geld kassiert“, erklärte Seydi. Deshalb habe sein Klient auch ein Angebot der AC Milan ausgeschlagen. Zur Diskussion stehen Engagements in Russland, Katar oder den USA. Besonders interessiert sein soll LA Galaxy, nachdem David Beckham den MLS-Meister Ende Dezember verlassen wird. Auch Anschi Machatschkala aus Russland, der Arbeitgeber von Samuel Eto’o, wurde mit Drogba bereits in Verbindung gebracht.

Nächster Artikel