Ein Toter und fünf Verletzte bei Kollision in Baselbieter Tunnel

Bei einer Frontalkollision in einem Tunnel der Kantonalen Autostrasse H18 im Baselbiet ist am Montagmittag ein Autolenker getötet worden. Fünf Personen wurden verletzt, unter ihnen ein Polizist, der Soforthilfe leisten wollte. Durch die Kollision entstand ein Brand.

Auch ein Polizist wurde verletzt (Symbolbild) (Bild: sda)

Bei einer Frontalkollision in einem Tunnel der Kantonalen Autostrasse H18 im Baselbiet ist am Montagmittag ein Autolenker getötet worden. Fünf Personen wurden verletzt, unter ihnen ein Polizist, der Soforthilfe leisten wollte. Durch die Kollision entstand ein Brand.

Das Feuer konnte von anderen Verkehrsteilnehmern gelöscht werden, teilte die Baselbieter Polizei am Montag mit. Es habe sich aber starker Rauch entwickelt. Dies habe die Rettungsarbeiten erschwert.

Beim Unfallopfer handelt es sich um einen älteren Fahrzeuglenker. Noch ist nicht bekannt, ob er oder der andere Autofahrer die Kollision verursacht hatte. In den Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt.

Nächster Artikel