Einbrecher verübte im Aargau und in Luzern über 150 Delikte

Die Luzerner hat einen 24-jährigen Einbrecher geschnappt, der an mindestens 150 Einbruchdiebstählen in den Kantonen Aargau und Luzern beteiligt gewesen sein soll. Die Deliktsumme beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Die Luzerner hat einen 24-jährigen Einbrecher geschnappt, der an mindestens 150 Einbruchdiebstählen in den Kantonen Aargau und Luzern beteiligt gewesen sein soll. Die Deliktsumme beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Der Mann stieg zwischen Juni und Dezember 2015 primär in Einfamilienhäuser ein und entwendete Schmuck und Bargeld. Die Polizei konnte den Mann am 29. Dezember 2015 in Sempach auf der Flucht festnehmen, nachdem er in ein Haus eingebrochen war.

Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten nun ergeben, dass der Einbrecher für mindestens 150 Taten verantwortlich sein dürfte, teilte die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Sachschaden liege bei mindestens 250’000 Franken.

Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 

Nächster Artikel