Einbruch in seinen Wagen bringt korsischen Gangster hinter Gitter

Ein versuchter Einbruch in seinen Wagen hat einen der berüchtigtesten Gangster Korsikas hinter Gitter gebracht. Der unter dem Namen „Rachid, der Korse“ bekannte 40-Jährige hatte sein Auto nach Polizeiangaben am Freitag in einer Edel-Einkaufsstrasse in Paris abgestellt.

Der Gangsterboss wurde in Handschellen gelegt (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein versuchter Einbruch in seinen Wagen hat einen der berüchtigtesten Gangster Korsikas hinter Gitter gebracht. Der unter dem Namen „Rachid, der Korse“ bekannte 40-Jährige hatte sein Auto nach Polizeiangaben am Freitag in einer Edel-Einkaufsstrasse in Paris abgestellt.

Wenige Minuten, nachdem er den Geländewagen geparkt hatte, schnappten Polizisten einen Dieb auf frischer Tat. Der Autoknacker interessierte die Beamten jedoch bald weniger, denn im Wagen entdeckten sie mehrere Schusswaffen.

Als der Wagenbesitzer kurze Zeit später zurückkehrte, klickten die Handschellen. Bei sich hatte er eine weitere Schusswaffe, in seiner Pariser Wohnung wurden noch mehr Schusswaffen, Handgranaten, Sprengstoff und Sturmhauben gefunden.

Der Mann und ein Komplize, der Betreiber einer korsischen Weinbar nahe den Champs Elysées, wurden festgenommen. Ihnen droht eine Anklage wegen Waffen- und Sprengstoffbesitzes sowie Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Nächster Artikel