Eine Stadt schmückt sich Rot und Blau

Es geht für den FC Basel auf die Zielgerade der Saison. Darum sind Fans vor Cupfinal und Meisterschaftsendspurt dabei, Stadt und Region in Rot und Blau zu tauchen. Das Fans des FC Basel auch Freunde von Kunst am Bau sind, ist schon seit längerem bekannt. An die regelmässig in Rot und Blau eingefärbten Brücken und […]

Von Fans des FC Basel geschmückte Brücke vor dem Cupfinal.

Es geht für den FC Basel auf die Zielgerade der Saison. Darum sind Fans vor Cupfinal und Meisterschaftsendspurt dabei, Stadt und Region in Rot und Blau zu tauchen.

Das Fans des FC Basel auch Freunde von Kunst am Bau sind, ist schon seit längerem bekannt. An die regelmässig in Rot und Blau eingefärbten Brücken und Stromkästen in der Region Basel haben sich die Augen bereits etwas gewöhnt. Jetzt, vor Cupfinal und Meisterschaftsendspurt, scheinen FCB-Anhänger auf eine neue Form von Kunst am Bau zu wechseln: Nun sind es farbige Bändel, auf alt getrimmte, selbst fabrizierte Cupfinal-Plakate – und Spruchbänder auf Brücken.

Unsere Leserin Christine Vogt hat sogar eine Postkarte gestaltet. (Vielleicht sogar mit demselben Programm, dass auch Marcelo Diaz verwendet?)

(Bild: Christine Vogt)

Wir sind gespannt, wie lange der Trend anhalten wird. Und freuen uns über jeden Schnappschuss. Zum Beispiel via Twitter mit dem Hashtag #rotblaulive

Nächster Artikel