Enkeltrick-Betrugsserie: Tatverdächtiger in Aesch BL festgenommen

Nach einem versuchten Enkeltrick-Betrug in Aesch BL ist am Montag ein mutmasslicher Mittäter festgenommen worden. Der 40-jährige Pole wollte bei einem 78-jährigen Mann 50’00 Franken abholen, die eine angebliche Verwandte in Not zuvor telefonisch erbeten hatte.

Nach einem versuchten Enkeltrick-Betrug in Aesch BL ist am Montag ein mutmasslicher Mittäter festgenommen worden. Der 40-jährige Pole wollte bei einem 78-jährigen Mann 50’00 Franken abholen, die eine angebliche Verwandte in Not zuvor telefonisch erbeten hatte.

Der 78-Jährige habe gut mit den Ermittlern zusammengearbeitet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Noch am Montag hatte sie vor einer eigentlichen „neue Welle“ von Enkeltrick-Betrugsversuchen gewarnt. Zuletzt waren am 15. März einem 62-jährigen Mann in Birsfelden BL 60’000 Franken abgenommen worden. Ermittlungen laufen.

Nächster Artikel