Entrümpelungs-Angestellter findet totes Baby in vermüllter Wohnung

Erschütternder Fund in Berlin: In einer leerstehenden Wohnung ist am Montag eine Babyleiche gefunden worden. Die Umstände des Todes waren zunächst unbekannt. Das Merkwürdige: Die 36-jährige Mieterin der Wohnung starb bereits vor zwei Monaten aus immer noch ungeklärten Gründen.

In Berlin taucht in einer vermüllten Wohnung eine Babyleiche auf (Symbolbild) (Bild: sda)

Erschütternder Fund in Berlin: In einer leerstehenden Wohnung ist am Montag eine Babyleiche gefunden worden. Die Umstände des Todes waren zunächst unbekannt. Das Merkwürdige: Die 36-jährige Mieterin der Wohnung starb bereits vor zwei Monaten aus immer noch ungeklärten Gründen.

Ob es sich bei der Frau um die Mutter des Babys handelte, konnte die Polizei vorerst nicht sagen. Die Leiche der Frau war im Juni gefunden worden, weil Nachbarn sich über üble Gerüche beschwert hatten, wie ein Polizeisprecher sagte.

in Berlin gefundenAuch nach einer Obduktion der Leiche habe die genaue Todesursache nicht ermittelt werden können. „Ein Fremdverschulden oder eine Straftat konnten ausgeschlossen werden, daher wurde die Wohnung nicht durchsucht“, sagte der Sprecher. Die Tür sei lediglich versiegelt worden.

Die völlig vermüllte Ein-Zimmer-Wohnung in dem zehnstöckigen Hochhaus im Bezirk Reinickendorf sollte am Montag zwangsgeräumt werden. Der Mitarbeiter einer Entrümpelungsfirma, der die Babyleiche entdeckte, erlitt laut Polizei einen Schock.

„Das Baby ist vermutlich schon vor längerer Zeit gestorben“, sagte der Sprecher. Aufschlüsse über Alter, Geschlecht und Todesursache des Säuglings sollte die Obduktion ergeben. Damit alle Spuren gesichert werden konnten, mussten die bereits weggeräumten Möbel wieder in die Wohnung gebracht werden.

Nächster Artikel