Erpresser drohte Hoeness

Uli Hoeness wird das Opfer eines Erpressungsversuchs. Ein 50-jähriger Mann fordert von Hoeness 200’000 Euro, doch der ehemalige Bayern-Präsident schaltet die Polizei ein

Polizei bestätigt Erpressung von Uli Hoeness (Bild: SI)

Uli Hoeness wird das Opfer eines Erpressungsversuchs. Ein 50-jähriger Mann fordert von Hoeness 200’000 Euro, doch der ehemalige Bayern-Präsident schaltet die Polizei ein

In einem mehrseitigen Schreiben wurden dem wegen Steuerhinterziehung verurteilten ehemaligen Präsidenten Bayern Münchens für seine bevorstehende Haft erhebliche Schwierigkeiten angedroht, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim mitteilte. Dabei gab der Verfasser des Briefes an, er habe Einfluss auf den Haftverlauf, egal in welchem bayerischen Gefängnis Hoeness die Strafe verbüssen werde. Der Erpresser verlangte einen sechsstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei nahm ihn bei der geplanten Geldübergabe am Samstagabend in München fest.

Nächster Artikel