Waren übers Internet bestellen und dann im Drive-In selbst abholen: Dieses Angebot des Migros-Internetladens Leshop stösst bei der Kundschaft auf Anklang. Durchschnittlich nutzten es bisher pro Tag rund 100 Personen.
Leshop zieht denn auch eine erste positive Bilanz über seinen ersten Drive-In. Seit Mitte Oktober existiert das Abholcenter in Studen bei Biel. Auf über 320’000 Franken belief sich der Umsatz des Leshop Drive im ersten Monat, wie es am Mittwoch hiess.
Er habe in der Startphase mit täglich durchschnittlich 50 Bestellungen gerechnet, jetzt seien es bereits doppelt so viele, liess Leshop-Geschäftsführer Christian Wanner sich im Communiqué zitieren. Die Pilotfiliale zeige, dass solche Abholcenter grosses Potenzial als neuer Verkaufskanal der Migros bergen würden.
Fast die Hälfte der Kunden hat im ersten Monat das Leshop-Abholcenter bereits zwei Mal oder noch häufiger benutzt. Auch Migros-Konkurrent Coop sammelt bereits Erfahrungen mit einem Drive-In zur Abholung von übers Internet bestellten Einkäufen. Angaben zur Kundenfrequenz seines Angebots in Zürich machte Coop bisher aber keine.