Erstes Wolfsrudel in Kalifornien in fast 100 Jahren

In Kalifornien ist das erste Wolfsrudel in fast 100 Jahren gesichtet worden. Wie die Behörde für Fisch und Wildtiere am Donnerstag mitteilte, wurde ein Rudel mit fünf Jungtieren im Norden des Westküstenstaates fotografiert.

Rückkehr nach fast hundert Jahren: Wolfsrudel in Nordkalifornien (Bild: sda)

In Kalifornien ist das erste Wolfsrudel in fast 100 Jahren gesichtet worden. Wie die Behörde für Fisch und Wildtiere am Donnerstag mitteilte, wurde ein Rudel mit fünf Jungtieren im Norden des Westküstenstaates fotografiert.

Die Behördenleitung sprach von einer «aufregenden» Entdeckung. Der letzte in Kalifornien lebende Wolf sei im Jahr 1924 registriert worden. Vor vier Jahren war ein Wolf auf dem Nachbarstaat Oregon kurz über die Grenze gekommen. Wölfe sind durch Bundesgesetze in Kalifornien geschützt.

Nächster Artikel