Esprit findet den Lichtschalter nicht

Wie jedes Jahr sind Geschäfte in der Innerstadt nicht in der Lage, den Lichtschalter zu betätigen. Es gibt drei Dinge, an die ein Laden-Betreiber an der Fasnacht denken muss – offenbar ist das für einige zuviel. Montag- und Mittwoch-Nachmittag ist geschlossen. Und sonst? Irgendetwas war da noch … Ach ja, DAS LICHT SOLLTE AM MORGENSTREICH […]

Für Esprit sind die Licht-Regeln der Basler Fasnacht offenbar zu komplex.

Wie jedes Jahr sind Geschäfte in der Innerstadt nicht in der Lage, den Lichtschalter zu betätigen.

Es gibt drei Dinge, an die ein Laden-Betreiber an der Fasnacht denken muss – offenbar ist das für einige zuviel. Montag- und Mittwoch-Nachmittag ist geschlossen. Und sonst? Irgendetwas war da noch … Ach ja, DAS LICHT SOLLTE AM MORGENSTREICH NICHT BRENNEN!!!

Meine Güte, ist doch nicht zuviel verlangt.

Scheinbar aber doch. In der Gerbergasse brannten diverse Leuchtreklamen.

Und der Esprit in der Freien Strasse zeigte sich wenig geistreich. Hell erleuchtet die Werbefront. Schade.

Nächster Artikel