Ettingen BL: Enkeltrickbetrüger nimmt zwei Frauen 67’000 Franken ab

Ein Enkeltrickbetrüger hat am Freitag in Ettingen zwei Frauen um 67’000 Franken gebracht. Der Mann hatte sich am Telefon als Bekannter ausgegeben, der gerade bei einem Notar sei und für einen Hauskauf einen grösseren Geldbetrag brauche, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ein Enkeltrickbetrüger hat am Freitag in Ettingen zwei Frauen um 67’000 Franken gebracht. Der Mann hatte sich am Telefon als Bekannter ausgegeben, der gerade bei einem Notar sei und für einen Hauskauf einen grösseren Geldbetrag brauche, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei den Opfern handelt es sich um eine 56-jährige Frau und deren 82 Jahre alte Mutter. Der angebliche Bekannte hatte bei diesen eine unbekannte, gebrochen deutsch sprechende Frau vorbeigeschickt, um das Geld abzuholen.

Laut der Polizei waren ihr in den vergangenen Wochen mehrere Versuche von Enkeltrickbetrügereien gemeldet worden. Bei der überwiegenden Zahl der Fälle hatten sich die Angerufenen jedoch nicht auf das Ansinnen der Anrufer eingelassen.

Nächster Artikel