Ex-Geliebter von Rachida Dati soll zum Gentest

Mit einem Gentest will die ehemalige französische Justizministerin Rachida Dati die Identität des Vaters ihrer Tochter feststellen lassen. Ein Gericht in Versailles verhalf nun Dati im Ringen um die Klärung der Vaterschaft zu einem Teilsieg.

Ist Lucien Barrière der Vater der Tochter von Rachida Dati? (Archiv) (Bild: sda)

Mit einem Gentest will die ehemalige französische Justizministerin Rachida Dati die Identität des Vaters ihrer Tochter feststellen lassen. Ein Gericht in Versailles verhalf nun Dati im Ringen um die Klärung der Vaterschaft zu einem Teilsieg.

Das Gericht ordnete am Dienstag einen DNA-Test bei Datis früherem Geliebten Dominique Desseigne an. Allerdings kann der 68-jährige Multimillionär und Geschäftsführer der Hotel- und Casinokette Groupe Lucien Barrière den Gentest verweigern.

In der Vergangenheit hatte er mehrmals erklärt, zu einem solchen Test nicht bereit zu sein. Eine Weigerung könnte allerdings zu seinem Nachteil ausgelegt werden.

Nach der Geburt der Tochter während der Amtszeit Datis als Ministerin war in Frankreich heftig über den Vater des Mädchens spekuliert worden.

Nächster Artikel