Fabian Cancellara startete zur Tour de Fjords

Fabian Cancellara ist zurück im Wettkampf. Der Berner fährt seit Mittwoch bei einem Mehretappen-Rennen in Norwegen mit.

Fabian Cancellara gab in Norwegen sein Comeback (Bild: SI)

Fabian Cancellara ist zurück im Wettkampf. Der Berner fährt seit Mittwoch bei einem Mehretappen-Rennen in Norwegen mit.

Nach zweimonatiger Verletzungspause gab Fabian Cancellara an der Tour des Fjords, einem fünfteiligen Etappenrennen der dritthöchsten Kategorie in Norwegen, sein Comeback. Das Resultat war für einmal eher nebensächlich. Der 34-jährige Berner belegte im ersten Teilstück, das über 177 km von Bergen nach Horheimsund führte, mit 29 Sekunden auf den norwegischen Spurtsieger Alexander Kristoff Platz 61.

Cancellara war Ende März in Belgien bei der zur World Tour zählenden Prüfung in Harelbeke gestürzt. Dabei erlitt er zwei kleine Brüche an den Lendenwirbeln. Während drei Wochen durfte er nicht aufs Rad, erst vor rund einer Woche konnte er erstmals wieder schmerzfrei trainieren.

Nächster Artikel