FCB-Trainer Sousa mit Vertrag ohne Ausstiegsklausel

Paulo Sousa, der neue Trainer des FC Basel, hat sich in seinem Dreijahresvertrag beim Schweizer Meister keine Ausstiegsklausel ausbedungen. Dafür bringt er seine eigenen Assistenten mit.

Der neue FCB-Trainer Paulo Sousa strahlt bei seiner Vorstellung (Bild: SI)

Paulo Sousa, der neue Trainer des FC Basel, hat sich in seinem Dreijahresvertrag beim Schweizer Meister keine Ausstiegsklausel ausbedungen. Dafür bringt er seine eigenen Assistenten mit.

Dabei handelt es sich um die beiden Spanier Ignacio Torreno (38) und Victor Sanchez (33). Torreno war schon bei allen Stationen von Sousa als Klubtrainer dabei. Ebenfalls zu Sousas Team zählt Manuel Cordeiro als Analyst. Die Zukunft der beiden bisherigen Trainer-Assistenten beim FC Basel, Markus Hoffmann und Marco Walker, ist derzeit noch offen.

FCB-Präsident Bernhard Heusler betonte bei der Vorstellung von Sousa, dass man dem Portugiesen die Möglichkeit zu einem nachhaltigen Aufbau bieten möchte. Heusler: «Sousa soll mit neuen Ideen eine Dynamik entfachen.»

Nächster Artikel