Federer hat für die Swiss Indoors wieder einen Vertrag

Roger Federer und Turnierdirektor Roger Brennwald haben sich offensichtlich auf einen Vertrag für die kommenden Swiss Indoors geeinigt. Auch Rafael Nadal ist wieder dabei.

Federer tritt in Basel wieder mit einem Vertrag an (Bild: SI)

Roger Federer und Turnierdirektor Roger Brennwald haben sich offensichtlich auf einen Vertrag für die kommenden Swiss Indoors geeinigt. Auch Rafael Nadal ist wieder dabei.

Wie die «Basler Zeitung» berichtet, einigten sich Roger Federer und Turnierdirektor Roger Brennwald auf einen Vertrag für die kommenden Swiss Indoors. Dass der Lokalmatador am Turnier in Basel vom 24. Oktober bis 1. November teilnimmt, darüber bestand kein Zweifel.

Der Weltranglisten-Zweite trat selbst im vergangenen Jahr an, obwohl er kein Startgeld erhielt. Dies ist nun anders. Brennwald und Federers Agent Tony Godsick einigten sich am Australien Open auf einen vorerst einjährigen Vertrag. Damit ist der unnötige Zwist zwischen Federer und Brennwald beigelegt. Die beiden Partien konnten sich finanziell nicht mehr einigen, nachdem 2013 eine langjährige Vereinbarung abgelaufen war, und sorgten für einige negative Schlagzeilen.

Titelverteidiger und Rekordsieger Federer strebt seinen siebenten Triumph in Basel an. Die Konkurrenz ist aber gross. Mit Rafael Nadal (Sp/ATP 4), Kei Nishikori (Jap/5), Milos Raonic (Ka/6) und dem zweiten Schweizer Topcrack Stan Wawrinka (9) sind vier weitere aktuelle Top-Ten-Spieler gemeldet. Dazu kommt Grigor Dimitrov (Bul/11). Nadal wird wie im vergangenen Jahr bereits am Super Monday sein erstes Spiel bestreiten, Federer tritt erstmals am Dienstag an.

_
Alles rund um das Highlight für Basler Tennis-Fans in unserem Dossier: Swiss Indoors

Nächster Artikel