Fernes Feuerwerk

Ein grosses Kawumm – von ganz weit weg: Das Basler Feuerwerk, in Allschwil gefilmt (und auf 23 Sekunden komprimiert). Wer das Feuerwerk entspannt erleben will, muss nicht im Getümmel rumlümmeln. In Allschwil hinter der alten Ziegelei gibt es einen schönen erhöhten Streifen, von wo aus sich das Spektakel in aller Ruhe beobachten lässt. Auch lärmgeplagte Hundeliebhaberinnen können hier […]

Ein grosses Kawumm – von ganz weit weg: Das Basler Feuerwerk, in Allschwil gefilmt (und auf 23 Sekunden komprimiert).

Wer das Feuerwerk entspannt erleben will, muss nicht im Getümmel rumlümmeln. In Allschwil hinter der alten Ziegelei gibt es einen schönen erhöhten Streifen, von wo aus sich das Spektakel in aller Ruhe beobachten lässt. Auch lärmgeplagte Hundeliebhaberinnen können hier mit ihrem Vierbeiner entspannen. Hoffentlich wird in Zukunft die Aussicht nicht mit noch mehr hässlichen Expats-Siedlungen verstellt.

Update:

Für die Ungeduldigen, die nicht eine halbe Stunde stillsitzen können, habe ich das Filmli mit Faktor 60 beschleunigt:

Nächster Artikel