Fischer findet Leiche im Sihlsee im Kanton Schwyz

Ein Fischer hat am Montag im Sihlsee im Kanton Schwyz eine Leiche gefunden. Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob es sich um eine seit mehreren Tagen vermisste Ruderin handelt. Ein Sprecher bestätigte eine entsprechende Meldung von Tele Züri.

Das Boot der vermissten Ruderin: Ob es sich bei der Leiche um die Vermisste handelt, ist noch nicht geklärt (Bildquelle: Polizei Schwyz) (Bild: sda)

Ein Fischer hat am Montag im Sihlsee im Kanton Schwyz eine Leiche gefunden. Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob es sich um eine seit mehreren Tagen vermisste Ruderin handelt. Ein Sprecher bestätigte eine entsprechende Meldung von Tele Züri.

Der Fischer habe die Leiche am Nachmittag gefunden, sagte David Mynall, Sprecher der Schwyzer Kantonspolizei. Weitere Einzelheiten gab er nicht bekannt. Die Identität der toten Person und auch die Todesursache würden nun abgeklärt.

Auf dem Sihlsee wird seit der Nacht auf vergangenen Donnerstag eine 36-jährige Ruderin vermisst. Die Frau war am Mittwochabend mit einem Skiff von Gross SZ aus auf dem Sihlsee rudern gegangen. Um Mitternacht wurde sie als vermisst gemeldet. Das Ruderboot wurde gefunden, die Frau aber nicht.

Nächster Artikel