Fischsterben in der Fer in Wintersingen BL

In der Fer in Wintersingen sind mehrere hundert Fische verendet. Was das Fischsterben verursacht hatte, sei noch nicht mit Sicherheit geklärt, teilte die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion am Samstag mit. Weitere Abklärungen seien nötig.

In der Fer in Wintersingen sind mehrere hundert Fische verendet. Was das Fischsterben verursacht hatte, sei noch nicht mit Sicherheit geklärt, teilte die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion am Samstag mit. Weitere Abklärungen seien nötig.

Das Fischsterben wurde der Polizei am Samstag gemeldet. Nachforschungen ergaben danach, dass die Fische schon vor zwei bis drei Tagen verendet waren. Keine toten Fische gefunden wurden im unteren Bachlauf der Fer auf Gebiet des Nachbarkantons Aargau.

Aufgeboten wurden wegen des Fischsterbens die Polizei Baselland, die Regionalpolizei unteres Fricktal im Aargau, der Baselbieter Fischereiaufseher und das Gewässerschutzpikett des Kantons Baselland.

Nächster Artikel