Fotografieren verboten!

Kameras sind an der Art Basel nicht dabei – das iPhone aber darf mit rein. Was für ein Hohn! Links und rechts standen die beiden Security-Damen, als ich die Art Basel betreten wollte. Um meinen Hals gehängt hatte ich meine Fotokamera. Die Dame links betrachtete meinen Presseausweis und winkte mich durch, die Dame rechts hielt […]

Kameras sind an der Art Basel nicht dabei – das iPhone aber darf mit rein. Was für ein Hohn!

Links und rechts standen die beiden Security-Damen, als ich die Art Basel betreten wollte. Um meinen Hals gehängt hatte ich meine Fotokamera. Die Dame links betrachtete meinen Presseausweis und winkte mich durch, die Dame rechts hielt mich zurück (ohne meinen Ausweis gesehen zu haben) mit den Worten: «Kameras sind verboten!»

Kameras sind verboten? Was für ein Hohn in Zeiten von iPhone & Co. Darum hier eine kleine Auswahl von Aufnahmen all jener, die ihre Kameras draussen liessen und trotzdem Fotos mit nach Hause brachten.

Nächster Artikel