Fragezeichen hinter Tiger Woods‘ Gesundheit

Nach seiner Rückenoperation von Anfang April verletzt sich Tiger Woods bereits wieder am Rücken. Er gibt das hochdotierte WGC-Turnier in Akron (USA) in de Schlussrunde unter Schmerzen auf.

Tiger Woods weiter im Verletzungspech (Bild: SI)

Nach seiner Rückenoperation von Anfang April verletzt sich Tiger Woods bereits wieder am Rücken. Er gibt das hochdotierte WGC-Turnier in Akron (USA) in de Schlussrunde unter Schmerzen auf.

Bevor er sich aus der Anlage entfernte, gab Woods zu Protokoll, er habe sich beim zweiten Schlag am 2. Loch der Schlussrunde im unteren Rückenbereich verletzt. Von dem Moment an habe er einen nicht nachlassenden Krampf gespürt. Nach dem Abschlag am 9. Loch verzog er vor Schmerzen das Gesicht und gab das mit neun Millionen Dollar dotierte Turnier im Bundesstaat Ohio auf.

Zum Zeitpunkt der Aufgabe lag Woods recht weit abgeschlagen bei vier Schlägen über Par, 14 Schläge hinter dem führenden Spanier Sergio Garcia.

Für Tiger Woods kommt der neuerliche gesundheitliche Rückschlag im dümmsten Moment, denn bereits am Donnerstag beginnt im Walhalla Golf Club in Louisville, Kentucky, die US PGA Championship, das vierte und letzte Majorturnier des Jahres.

Obschon es unwahrscheinlich erscheint, dass er dort starten kann, gibt Woods die Hoffnung nicht auf. Er sagte jedenfalls, es sei zu früh, darüber zu spekulieren, ob er spielen könne oder nicht.

In den letzten Jahren wurde Woods immer wieder von grösseren und kleineren Verletzungen zurückgeworfen. Es ist denkbar, dass die Verletzungsanfälligkeit das Resultat seines sehr physischen und kräfteraubenden Spiels ist.

Nächster Artikel