«Freie» frei von Musikerbanden

Es ist nur ein e von der Band bis zur Bande. (bz Basel) Traurig, traurig: Nachts kannst du nicht mehr in die Stadt, weil dir elsässische Maghrebiner an iPhone und Portemonnaie wollen und deine Wohnung gleichzeitig von Zigeunern ausgeräumt wird. Tags lauern dir in der Freien Strasse organisierte Strassenmusikerbanden aus dem Balkan auf, um dich […]

Es ist nur ein e von der Band bis zur Bande. (bz Basel)

Traurig, traurig: Nachts kannst du nicht mehr in die Stadt, weil dir elsässische Maghrebiner an iPhone und Portemonnaie wollen und deine Wohnung gleichzeitig von Zigeunern ausgeräumt wird. Tags lauern dir in der Freien Strasse organisierte Strassenmusikerbanden aus dem Balkan auf, um dich mit ihren Ziehharmonikas willenlos zu dudeln. Zumindest mit Letzteren ist jetzt aber Schluss. Der komplizierte Flyer mit Regeln für Strassenmusiker entfaltete offensichtlich seine abschreckende Wirkung.

Nächster Artikel