Freigeist des Tages: Robert Nef

… und Mitbesitzer der BaZ, ist man geneigt, die Angaben zur Person des Neo-BaZ-Kolumnisten Robert Nef zu ergänzen. Miesepeter meinen jetzt, Nef hab nur deshalb BaZ-Aktien gezeichnet, damit er nun dort kolumnieren darf. Umgekehrt wird natürlich ein Schuh draus: Nef kolumniert in der BaZ, um deren Honorarbudget zu entlasten. Schliesslich hängt er ja mit eigenem […]

… und Mitbesitzer der BaZ, ist man geneigt, die Angaben zur Person des Neo-BaZ-Kolumnisten Robert Nef zu ergänzen. Miesepeter meinen jetzt, Nef hab nur deshalb BaZ-Aktien gezeichnet, damit er nun dort kolumnieren darf. Umgekehrt wird natürlich ein Schuh draus: Nef kolumniert in der BaZ, um deren Honorarbudget zu entlasten. Schliesslich hängt er ja mit eigenem Investment drin!

Dass der Leiter des Liberalen Instituts das Zeug zum Publizieren hat, hat er als langjähriger Mitherausgeber des Schweizer Monats bewiesen, wo er heute noch als Autor fungiert. Sein Credo passt nahtlos in die Linie von Chefredaktor Somm: Alters- gleich Selbstvorsorge, weniger Staat, die Rassismusstrafnorm ist «ein schmerzlicher Einschnitt in die Meinungsäusserungsfreiheit». Wir freuen uns auf markige Predigten!

Nächster Artikel