Frontalkollision in Oberbuchsiten SO fordert ein Menschenleben

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen ist am frühen Montagmorgen in Oberbuchsiten SO der Personenwagenlenker ums Leben gekommen. Er war zuerst mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht worden, wo er verstarb.

Bei einer Frontalkollision in Oberbuchsiten SO starb am Montagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer. (Bild: sda)

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen ist am frühen Montagmorgen in Oberbuchsiten SO der Personenwagenlenker ums Leben gekommen. Er war zuerst mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht worden, wo er verstarb.

Der 51-jährige Lieferwagenlenker war kurz nach 6 Uhr von Oberbuchsiten in Richtung Egerkingen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er gemäss Polizeiangaben vom Montag frontal mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammen.

Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt. Nach der Bergung durch Angehörige der Feuerwehr und der medizinischen Erstversorgung wurde er mit der Rega in ein Spital geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Beide Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden. Zum Unfallzeitpunkt waren die Strassenverhältnisse prekär. Die Strasse war teilweise vereist. Die Hauptstrasse musste für die Bergungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt werden. Dies löste Verkehrsbehinderungen aus.

Nächster Artikel