Fünfjährige bei Verkehrsunfall im Engadin tödlich verletzt

Ein fünfjähriges Mädchen ist im Engadin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Vater erlitt leichte Verletzungen. Zwei Autos und ein Lastwagen waren am Donnerstagabend in den Unfall verwickelt.

Beim Unfall mit drei Fahrzeugen wurde ein fünfjähriges Mädchen in einem Auto tödlich verletzt. (Bild: sda)

Ein fünfjähriges Mädchen ist im Engadin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Vater erlitt leichte Verletzungen. Zwei Autos und ein Lastwagen waren am Donnerstagabend in den Unfall verwickelt.

Wie die Bündner Kantonspolizei am Freitag mitteilte, musste ein Autolenker kurz vor Cinuos-chel anhalten, weil Schnee auf die Strasse gerutscht war und ein Lastwagen entgegenkam. Ein nachfolgender Autofahrer bremste ebenfalls ab, kam dabei ins Schleudern und geriet auf die linke Fahrbahnhälfte.

In der Folge kollidierten die drei Fahrzeuge miteinander. Dabei wurde der auf die linke Seite abgetriebene Personenwagen zwischen dem anderen Auto und dem entgegenkommenden Lastwagen eingeklemmt. Das fünfjährige Mädchen in diesem Wagen wurde so schwer verletzt, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker und Vater des Kindes wurde leicht verletzt. Die anderen am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt.

Zur Betreuung der Eltern des verstorbenen Mädchens wurde ein Mitglied des Careteams Grischun aufgeboten. Die Strasse zwischen Brail und Cinuos-chel war für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Nächster Artikel