Fünfjähriger in Australien überlebt Sturz aus fahrendem Zug

Kurz vor Weihnachten hat in Australien ein Fünfjähriger seiner Mutter eine frühe Bescherung präsentiert: Der Junge überlebte den Sturz aus einem fahrenden Zug mit nur leichten Verletzungen, wie australische Medien am Donnerstag berichteten.

Der fünfjährige Australier hatte Glück im Unglück (Symbolbild) (Bild: sda)

Kurz vor Weihnachten hat in Australien ein Fünfjähriger seiner Mutter eine frühe Bescherung präsentiert: Der Junge überlebte den Sturz aus einem fahrenden Zug mit nur leichten Verletzungen, wie australische Medien am Donnerstag berichteten.

Die Mutter war den Angaben zufolge mit ihren drei Kindern auf dem Weg von Brisbane ins knapp 1700 Kilometer entfernte Cairns im Nordosten Australiens, als sie in der Nacht das Fehlen ihres Kindes bemerkte. Als das alarmierte Zugpersonal dann noch eine offene Waggontür entdeckte, wurden die schlimmsten Befürchtungen wahr.

Kurze Zeit später dann die Erlösung: Ein Autofahrer fand den Fünfjährigen in der Nähe eines belebten Highways rund 30 Kilometer vor Cairns. Wie die Zeitung „Courier Mail“ unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, überstand er den Sturz nur mit ein paar Schürfwunden und Prellungen.

„Das ist ein sehr, sehr glücklicher kleiner Junge und meine Gedanken sind bei seiner Mutter und seiner Familie, für die es eine schreckliche Zeit gewesen sein muss“, sagte die Transportministerin des Bundesstaates Queensland, Annastacia Palaszczuk. „Es ist schon sehr verwunderlich, dass er nicht schwer verletzt wurde.“

Nächster Artikel