Fussgänger in Weil am Rhein (D) von Lastwagen tödlich verletzt

Im Industriegebiet der deutschen Grenzstadt Weil am Rhein ist am Mittwochnachmittag ein Fussgänger von einem Lastwagen überrollt worden. Der Mann verstarb trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen vor Ort.

Im Industriegebiet der deutschen Grenzstadt Weil am Rhein ist am Mittwochnachmittag ein Fussgänger von einem Lastwagen überrollt worden. Der Mann verstarb trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen vor Ort.

Der verunglückte Fussgänger war kurz vor 14.30 Uhr seitlich an einem Lastwagen vorbeigegangen, als dieser von einer Laderampe eines Betriebs losfuhr, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Dabei wurde der Mann vom Lastwagen erfasst, mitgeschleift und überrollt.

Die Identität des Opfers war zunächst unklar. Gemäss Polizei dürfte es sich um einen Lastwagenfahrer handeln, der mit Dokumenten Richtung Firma unterwegs war.

An die Unfallstelle im Industriegebiet wurden zahlreiche Rettungskräfte aufgeboten. Der Fahrer des Unglücksfahrzeuges und ein Helfer wurden ärztlich betreut.

Nächster Artikel