Fussgängerin in Binningen bei Kollision mit Velo verletzt

Eine Fussgängerin ist am Montagmorgen in Binningen bei einer Kollision mit einem Velo verletzt worden. Die 42-Jährige und ein unbekannter Radler stiessen auf der Kreuzung Weihermattstrasse/Amerikanerstrasse zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Hergang sei unklar.

Eine Fussgängerin ist am Montagmorgen in Binningen bei einer Kollision mit einem Velo verletzt worden. Die 42-Jährige und ein unbekannter Radler stiessen auf der Kreuzung Weihermattstrasse/Amerikanerstrasse zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Hergang sei unklar.

Zur Kollision kam es um zehn nach sieben Uhr. Die Frau kam von der Weihermattstrasse her auf die als flacher Minikreisel gestaltete Kreuzung zu. Sie ging dabei auf dem Gehweg, der dort nur wenig von der Fahrbahn abgesetzt ist.

Der Velofahrer war von der Hauptstrasse her kommend ebenfalls auf diesem Gehweg unterwegs, wie die Polizei schreibt. Nach der Kollision und einem kurzen Wortwechsel habe sich der Mann vom Unfallort entfernt.

Die Frau erlitt bei der Kollision diverse Verletzungen. Die Polizei sucht nun zur Klärung noch Zeugen, insbesondere den beteiligten Velofahrer. – Auf der Amerikanerstrasse verläuft dort eine ausgeschilderte Veloroute; ein Spiegel sichert jene Kreuzung.

Nächster Artikel