Geiselnehmer in den Niederlanden tötet sich und seine Tochter

Ein Geiseldrama ist in den Niederlanden blutig zu Ende gegangen. Ein bewaffneter Mann hatte sich am Donnerstag stundenlang in einer Wohnung im Dorf Reuver an der deutschen Grenze verschanzt und seine dreijährige Tochter als Geisel genommen.

Polizei und Journalisten belagern das Haus des Geiselnehmers (Bild: sda)

Ein Geiseldrama ist in den Niederlanden blutig zu Ende gegangen. Ein bewaffneter Mann hatte sich am Donnerstag stundenlang in einer Wohnung im Dorf Reuver an der deutschen Grenze verschanzt und seine dreijährige Tochter als Geisel genommen.

Als die Polizei die Wohnung am Nachmittag stürmte, fand sie dort den Mann und das kleine Mädchen tot auf, wie ein Polizeisprecher im Fernsehen bestätigte.

Nach Augenzeugenberichten hatte der Mann am Morgen auf der Strasse auf seine Ex-Freundin geschossen und sie am Bein verletzt. Die junge Frau wurde ins Spital gebracht. Danach war der Mann mit der Tochter in die Wohnung geflohen.

Nächster Artikel