Grenzwächter finden im Auto eines Serben eine Pistole

Bei einer Zollkontrolle in Kaiserstuhl AG haben Schweizer Grenzwächter am Montag im Auto eines 27-jährigen Serben eine Schusswaffe gefunden. Der Mann wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz verzeigt.

Bei einer Zollkontrolle in Kaiserstuhl AG haben Schweizer Grenzwächter am Montag im Auto eines 27-jährigen Serben eine Schusswaffe gefunden. Der Mann wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz verzeigt.

Der Festgenommene wohnt im Kanton Zürich. Die Waffe war gemäss Angaben der Grenzwachtregion Basel vom Mittwoch im Handschuhfach versteckt. Es handelte sich um eine Pistole der Marke «Kommer» mit einem eingesetzten und gefüllten Magazin.

Der Lenker des Fahrzeugs sagte gegenüber den Grenzwächtern, dass er die Waffe vor wenigen Tagen in Zürich für einige Hundert Franken gekauft habe. Er wurde zusammen mit der sichergestellten Schusswaffe der Kantonspolizei Aargau übergeben.

Nächster Artikel