Grichting kündigt Abschied aus Auxerre an

Stéphane Grichting wird die AJ Auxerre im Sommer nach zehn Saisons verlassen.

Stéphane Grichting sucht eine neue Herausforderung. (Bild: sda)

Stéphane Grichting wird die AJ Auxerre im Sommer nach zehn Saisons verlassen.

Der 33-jährige Walliser kündigt seinen Abschied beim vom Abstieg bedrohten Ligue-1-Verein in einem Interview auf der Homepage „www.football.ch“ an.

Grichting bestätigt auf dem Internet-Portal, dass der auslaufende Vertrag mit der AJA nicht verlängert wird. Solange Grichting noch in Auxerre ist, wird der Innenverteidiger mit den Weiss-Blauen unter dem kürzlich verpflichteten Coach Jean-Guy Wallemme um den Klassenerhalt kämpfen. Die Burgunder sind aktuell Tabellenletzter in der Ligue 1 – mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Grichting hatte im Sommer 2002 vom FC Sion zur AJA gewechselt. Mit dem Verein, der vom Kult-Trainer Guy Roux geprägt worden ist, hat es der Abwehrrecke bis in die Champions League geschafft. Zuletzt war er gar Captain des Teams.

Nächster Artikel