Grossbrand in zwei Wohntürmen des Emirats Adschman

Im Golfemirat Adschman sind mindestens zwei Hochhäuser von einem Grossbrand erfasst worden. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Das Feuer in mindestens zwei Wohntürmen in Adschman brach am Abend aus. Über mögliche Opfer war zunächst nichts bekannt. (Bild: sda)

Im Golfemirat Adschman sind mindestens zwei Hochhäuser von einem Grossbrand erfasst worden. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Wie die Zeitung «Gulf News» am Montagabend auf ihrer Internetseite berichtete, brach das Feuer zunächst in einem Wohnturm des Blocks Adschman One aus und erfasste dann mindestens einen weiteren Turm. Die Polizei teilte später mit, der Brand sei unter Kontrolle.

Eine schwangere Frau sei mit Atemproblemen ins Spital gebracht worden, fünf Leichtverletzte seien vor Ort behandelt worden, teilte die Polizei weiter mit. Ein Einwohner sagte, starker Wind habe das Feuer weiter angefacht. Die Bewohner der Türme wurden in Sicherheit gebracht.

Adschman gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Dort war es in letzter Zeit zu mehreren Bränden von Hochhäusern gekommen. Zum Jahreswechsel brannte ein Hotel in Dubai; im Februar 2015 zerstörte ein Feuer Luxuswohnungen im Wolkenkratzer «The Torch» (Die Fackel) in Dubai, einem der höchsten Wohnhäuser der Welt.

Nächster Artikel