Grosser Sachschaden bei Balkonbrand in Oftringen AG

Ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Oftringen AG hat am Mittwoch grossen Sachschaden angerichtet. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Oftringen AG hat am Mittwoch grossen Sachschaden angerichtet. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Anwohner hatten gemäss Polizeiangaben vom Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr bemerkt, wie schwarzer Qualm vom Balkon im ersten Obergeschoss aufstieg. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre aufbrechen. Sie drang mit Atemschutzkräften in die betroffene Wohnung vor.

Auf dem Balkon stiessen die Feuerwehrleute auf den Brandherd. Der Brand richtete auf der Aussenseite des Mehrfamilienhauses grossen Schaden an. Dieser lässt sich allerdings noch nicht beziffern. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Nächster Artikel