Grosser Sachschaden bei Brand in der Manor

Ein Brand im Warenhaus Manor an der Greifengasse in Basel hat in der Nacht auf Sonntag zu einem beträchtlichen Sachschaden geführt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

in der Nacht auf Sonntag brannte nicht nur die Weihnachtsbeleuchtung in der Manor.

Ein Brand im Warenhaus Manor an der Greifengasse in Basel hat in der Nacht auf Sonntag zu einem beträchtlichen Sachschaden geführt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Berufsfeuerwehr war durch einen automatischen Brandmelder verständigt worden. Der Brand, der offenbar in der Lebensmittelabteilung im Untergeschoss ausgebrochen war, führte zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte das Feuer in der Folge löschen, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt schreibt.

In der Mitteilung spricht sie von einem beträchtlichen Sachschaden. Ersten Schätzungen zufolge dürfte zudem auch ein Umsatzverlust im sechsstelligen Bereich dazu kommen, da die Lebensmittelabteilung ausgerechnet am 4. Advent, dem wichtigen Sonntagsverkauf kurz vor Weihnachten, geschlossen bleibt.

Die Greifengasse musste während den Löscharbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt werden, ist mittlerweile aber wieder offen. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nächster Artikel