Gut 200 Taranteln in Amsterdam in Gepäck von Deutschen entdeckt

Am internationalen Flughafen von Amsterdam haben die Behörden mehr als 200 lebende Taranteln beschlagnahmt, die im Gepäck eines deutschen Paares versteckt waren. Die Tiere wurden den zuständigen Behörden für weitere Untersuchungen übergeben.

Eine Tarantel (Symbolbild) (Bild: sda)

Am internationalen Flughafen von Amsterdam haben die Behörden mehr als 200 lebende Taranteln beschlagnahmt, die im Gepäck eines deutschen Paares versteckt waren. Die Tiere wurden den zuständigen Behörden für weitere Untersuchungen übergeben.

Wie das niederländische Finanzministerium, dem der Zoll untersteht, am Mittwoch mitteilte, wurden bei den aus Peru eingereisten Touristen auch Käfer, Grashüpfer und Tausendfüssler gefunden, die in Schachteln und Dosen zwischen den Kleidern versteckt waren.

Das Paar, gegen das Ermittlungen eingeleitet wurden, hatte die Insekten nach eigenen Angaben in Peru in der freien Natur gesammelt. Am Flughafen Amsterdam-Schiphol gebe es immer wieder Versuche, Tiere einzuschmuggeln. Derartige Mengen habe sie aber noch nie im Gepäck von Touristen gesehen, sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums.

Nächster Artikel