Happige Strafe gegen PSG-Sportchef Leonardo

Leonardo, der Sportchef von Paris St-Germain, ist für neun Monate gesperrt worden. Er hatte einen Schiedsrichter in den Katakomben angerempelt.

Leonardo, Sportchef bei Paris Saint Germain, wurde hart bestraft. (Bild: Si)

Leonardo, der Sportchef von Paris St-Germain, ist für neun Monate gesperrt worden. Er hatte einen Schiedsrichter in den Katakomben angerempelt.

Es passierte nach der Meisterschaftspartie vom 5. Mai zwischen PSG und Valenciennes (1:1): Der frühere brasilianische Internationale liess seinem Frust über die Leistungen des Schiedsrichter auf seine Weise freien Lauf.

Der Klub wurde mit einem Abzug von drei Punkten auf Bewährung bestraft. Sollte der französische Meister nicht erfolgreich gegen das Urteil rekurrieren, könnte diese Sanktion Leonardo den Job kosten, spekulierte die Sportzeitung «L’Equipe». Leonardo war zuletzt als Nachfolger des abwanderungswilligen PSG-Coaches Carlo Ancelotti gehandelt worden.

Nächster Artikel