Hoher Sachschaden bei Einfamilienhaus-Brand in Röschenz BL

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Röschenz BL ist am Montagabend hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Röschenz BL ist am Montagabend hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte.

Ausgebrochen war der Brand kurz vor 22 Uhr im ersten Stock einer Liegenschaft an der Fluhstrasse. Das Feuer breitete sich auf einen Holzanbau aus, der bald in Vollbrand stand. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, obwohl sich die Löscharbeiten nach Polizeiangaben relativ schwierig gestalteten.

Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr erneut zur gleichen Liegenschaft ausrücken, weil kurz vor 9 Uhr wegen starkem Rauch eine weitere Brandmeldung eingegangen war. Die Einsatzkräfte mussten schliesslich Glutnester löschen, die vom Brand des Vorabends stammten. Über die Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Nächster Artikel