Hornschuh Nachfolger von Pipo Schödler

Swiss-Ski befördert den 41-jährigen Deutschen Ronny Hornschuh zum Cheftrainer der Skispringer.

Ronny Hornschuh übernimmt das Amt des Skisprung-Cheftrainers (Bild: sda)

Swiss-Ski befördert den 41-jährigen Deutschen Ronny Hornschuh zum Cheftrainer der Skispringer.

Hornschuh war schon in der vergangenen Saison neben dem zurückgetretenen Pipo Schödler für die Weltcup-Athleten von Swiss-Ski verantwortlich. Zuvor hatte Hornschuh das deutsche Continentalcup-Team trainiert.

«Ronny Hornschuh hat sich das Vertrauen des Trainerteams und der Athleten erarbeitet und kann bereits die Richtung im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang vorgeben», erklärt Disziplinenchef Berni Schödler in einer Medienmitteilung.

Mit Ausnahme von Simon Ammann haben Gregor Deschwanden und seine Teamkollegen bereits einen ersten Trainingskurs absolviert. Der vierfache Olympiasieger Ammann kehrte erst vergangene Woche aus den Ferien zurück und begann am Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Nächster Artikel