Hull City holt für zwei Jahre Jakupovic

Eldin Jakupovic führt seine Karriere in Englands zweithöchster Liga fort.

Jakupovic nach England. (Bild: sda)

Eldin Jakupovic führt seine Karriere in Englands zweithöchster Liga fort.

Der in Glarus aufgewachsene Goalie, der für die Schweiz einst ein Länderspiel absolviert hatte und im Aufgebot für die EM 2008 gestanden war, unterschrieb mit Hull City einen Zweijahresvertrag.

Bei seinen bisherigen Ausland-Engagements war Jakupovic nicht viel Glück beschieden. Nachdem der gebürtige Bosnier mit dem FC Thun in der Saison 2005/06 in der Champions League für Furore gesorgt hatte, versuchte er vergeblich, sich bei Lokomotive Moskau durchzusetzen. Nach der temporären Rückkehr in die Schweiz mit einem Gastspiel bei den Grasshoppers verabschiedete er sich nach Griechenland, wo er keine Werbung mehr für weitere Nati-Einsätze machen konnte. Bei Olympiakos Volou war er bei einem Verein engagiert, der wegen der Verstrickung in einen Wett- und Manipulationsskandal zwangsrelegiert wurde. Zuletzt bei Aris Saloniki konnte er nie eine tragende Rolle übernehmen.

Jakupovics neuster Arbeitgeber Hull City hatte bis vor etwas mehr als zwei Jahren noch der Premier League angehört. Nach zwei Saisons in Englands Elite-Klasse mussten die „Tigers“ 2010 zurück in die „Football League Championship“.

Nächster Artikel