Hustenbonbon verschluckt und Herrschaft über Auto verloren

Weil er sich an einem Hustenbonbon verschluckte, hat ein Automobilist am Montagabend in Lenzburg AG die Herrschaft über sein Auto verloren. Dieses überschlug sich und wurde total demoliert.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu Stillstand (Bild: Kapo AG) (Bild: sda)

Weil er sich an einem Hustenbonbon verschluckte, hat ein Automobilist am Montagabend in Lenzburg AG die Herrschaft über sein Auto verloren. Dieses überschlug sich und wurde total demoliert.

Der 45-jährige Fahrer erlitt beim Verschlucken einen Hustenanfall. Sein Auto rammte zuerst einen Inselschutzpfosten und prallte dann am rechten Fahrbahnrand gegen einen Mauervorsprung. Der Personenwagen überschlug sich und kam rund 30 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zu liegen.

Der Lenker und seine Ehefrau wurden nur leicht verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Am Auto entstand Totalschaden. Beschädigt wurde auch ein entgegenkommendes Auto, das vom einem weggeschleuderten Eisenpfosten getroffen wurde.

Nächster Artikel