In der Freien Strasse gibts bald frische Pasta

Nudelfans aufgepasst: Anfang Mai eröffnet in der Freien Strasse die erste Schweizer Filiale des Frischpasta-Herstellers Anton&Konsorten.

Will die Innenstadt mit frischer Pasta versorgen: Filiale von Anton&Konsorten.

Nudelfans aufgepasst: Anfang Mai eröffnet in der Freien Strasse die erste Schweizer Filiale des Frischpasta-Herstellers Anton&Konsorten.

Bis jetzt gab es in der Freien Strasse nur Spaghetti-Träger – jetzt gibts bald auch Spaghetti. Und zwar «vor Ort produziert, schonend gegart und mit schmackhaften Saucen verfeinert», wie es in der Medienmitteilung der deutschen Franchise Anton&Konsorten heisst. 

Das Prinzip von Anton&Konsorten ist denkbar simpel, klingt aber lecker: Kunden wählen aus dem Sortiment eine Nudelsorte und Sauce aus, die Frischpasta wird für 90 Sekunden im Wasser gekocht und samt Sauce und Topping zum Mitnehmen abgepackt.

Die Pasta wird nicht getrocknet, sondern stündlich vor Ort hergestellt, aus einem Teig mit Mehl und Wasser. Zur Auswahl stehen vegane Fusilli, Trottole, Mafaldine, Conchiglie und Dinkel-Pasta mit verschiedenen klassischen und Pesto-Saucen. Zum Beispiel Tomaten-Trottole mit Pesto Genovese:



Sieht gut aus.

Sieht gut aus. (Bild: Michael Setzpfandt)

Ab 6. Mai ziehen Anton&Konsorten in die Freie Strasse, direkt neben den Starbucks. So ist der Espresso danach auch gleich in Reichweite.

_
Anton&Konsorten, Freie Strasse 89, Basel.

Konversation

  1. Schnee von Gestern „wird für 90 Sekunden im Wasser gekocht“ Bistretto 80 Jahre
    Copyr. bei Fredy Wiesner …. Prinzip Friteuse statt mit Oel – Wasser….
    In der Freien bezahle ich als Konsument die Miete…..
    Ein Pasta di Massimo wäre mir lieber….Die Legende vom Spalenbärg.

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten
  2. Klingt spannend , aber ob man sich damit in der hochpreisigen Freien Strasse lange halten kann muss sich erst noch zeigen. Pasta Napoli plus ein Getränk in D €5.10 – hier kostet ja eine 5 dl Pet schon fast soviel plus Pasta 16 CHF oder mehr ?
    Ich bin mal gespannt. Frische Pasta mit Saucen gibt es bereits bei Vapiano

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten

Nächster Artikel